Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Eine sehr peinliche Frage....DRINGEND!!!!

hipp-brandhub
Frage: Eine sehr peinliche Frage....DRINGEND!!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, ich habe mir ausversehen etwas Enthaarungscreme (pilca) bei der Intimenthaarung in die Scheide gerieben. Seitdem juckts und tut weh. Kein Ausfluss und kein Geruch, also keine Infektion, halt aber sehr gereizt (Schleimhaut. Die Lokalität ist direkt "am Eingang" oben. Würde Bepanthene reichen oder lieber gar nix machen? Zum Arzt wollte ich deswegen nicht extra... .


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

liebe Andrea, sicher kann dieses zu einer lokalen Reizerscheinung führen, die aber wohl in den meisten Fällen folgenlos für eine laufende Schwangerschaft bleibt. Bei anhaltenden Beschwerden sollte der behandelnde Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden und es sollte von der Anwendung einer solchen ENthaarungscreme in der Schwangerschaft abgesehen werden. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.