Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

eine Frage hab

Frage: eine Frage hab

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

und zwar hatte ich vor 3 Wochen meine Menstruation von 7Tagen. seitdem habe ich immer mal wieder Zwischenblutungen. Müsste erst wieder in 2 Monaten zur Kontrolle aber Schmerzen habe ich auch nicht. Weiss jetzt nicht ob ich mir Sorgen machen muss.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, auch bei sonst regelmäßigem Zyklus kann es, bedingt durch Faktoren, wie Stress, Klimawechsel, Medikamenteneinnahme zu einer Zwischenblutung kommen. Dieses sogar, wenn die Frau die Pille nimmt und so etwas bisher nie hatte. Eine organische Ursache muss dem nicht immer zu Grunde liegen. Was hier aber im Einzelfall dann die Ursache ist und welche Bedeutung dieser Blutung zukommt, oder gar, ob hier vielleicht eine Schwangerschaft vorliegt, kann nur per Untersuchung vor Ort beantwortet werden. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.