Frage: Eine eher peinliche Frage

Guten Tag, ich habe vor 12 Wochen eine gesunde Tochter zur Welt gebracht und alles ist bestens. Die Geburt verlief super und ich war sofort wieder fit. Ich Stille voll und nehme seit einigen Wochen die "Stillpille" Desogestrel. Wir haben die erste Zeit zusätzlich mit Kondom verhütet bis der Schutz lt. Hersteller gegeben ist. Nun ist mir, wie bei meiner 1. Ss, seit einigen Tagen schwindlig und seit gestern plagt mich Übelkeit. Der test heute war negativ. Ich habe aber keine Ahnung, ob ich ggf. zu früh getestet habe, da ich noch keine Periode bekomme. Kann die Übelkeit auch durch Hormone hervorgerufen werden oder muss ich weiter bangen? Ein 2. Kind ist von mir zwar gewünscht, aber so schnell dann auch wieder nicht! Vielen Dank!

Antwort auf: Eine eher peinliche Frage

Hallo, wenn die Minipille regulär eingenommen wurde, ist deren Sicherheit sehr hoch u. bei Zweifeln wiederholen Sie den Schwangerschaftstest nach 1-2 Wochen. Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.06.2019

Antwort auf: Eine eher peinliche Frage

Huhu, ich habe in der Stillzeit ebenfalls ab und an Tage gehabt, an denen mir Übel war , ich glaube der Körper reagiert damit auf Hormone und die Anstrengungen.

von Mucky am 12.06.2019, 22:23

Antwort auf: Eine eher peinliche Frage

Danke! Heute ist es auch wieder so schlimm. Habe aber deutlich mehr getrunken als sonst und gegessen und dennoch ist mit richtig übel und schwindlig. Kenne ich so gar nicht. Aber vielleicht auch das Wetter.