Frage: Einatmen evtl. schädlichen Dampfes:

Lieber Herr Dr. Bluni Ich bin zum ersten Mal schwanger und nun in der 5. SSW und habe eine Frage bezüglich Einatmen evtl. schädlichen Dampfes: Ich habe eben einen Kinderstuhl aus Holz, vermutlich lackiert, mit einem Brenner eingraviert (c.a. 1.5 Stunden lang). Man hat mir gesagt, es würden keine Giftstoffe entstehen. Was meinen Sie, war dies schädlich oder muss ich mir keine Sorgen machen? Freundliche Grüsse

von Be.Ka. am 26.02.2018, 20:09

Antwort auf: Einatmen evtl. schädlichen Dampfes:

Hallo, diese einmalige Situation wird ganz bestimmt keine Folgen haben. Ansonsten verzichten Sie doch bitte auf derartige Maßnahmen in der Schwangerschaft. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2018