Frage: Eckenhocker?

Hallo Dr. Bluni! Als ich bei 5+1 beim Arzt war konnte man eine Fruchthöle sehen. Als ich gestern bei 6+0 da war war immer noch nur eine Fruchthöle zu sehen. Mein Arzt meine ich solle mich auf einen Abort einstellen, aber wir schauen nächte Woche nochmal. Meine Blutwerte sind allerdings gut gestiegen. Gibt es wirklich Eckenhocker? Könnte das bei mir der Fall sein? Wie häufig kommt sowas vor? Und würden die Werte gut steigen wenn das Embryo sich nicht entwickelt? Vielen Dank für das Beantworten der ganzen fragen hier! Gruß backstage

von backstage am 19.10.2012, 18:27

Antwort auf: Eckenhocker?

Hallo, wenn eine Woche nach Nachweis der Fruchthöhle im Ultraschall noch kein Embryo zu sehen ist, dann ist dieses in der Tat auffällig, wenn auch noch kein Beweis für eine Fehlgeburt. Insofern ist es richtig, wenn Ihre Frauenärztin/Frauenarzt Ihnen nun eine erneute Kontrolle nach einer Woche empfiehlt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.10.2012

Antwort auf: Eckenhocker?

Hallo! bei mir war das gleiche und das embryo hatt man in der vollendete 8ssw erst gesehen,mit ne weile bin ich bereits in der 29ssw. geduld und abwarten :-) LG

von Wali79 am 19.10.2012, 23:52