Frage: Duphaston

Hallo Herr Dr. Bluni, habe am Mo. von meinem FA Duphaston verschrieben bekommen um die Regel auszulösen (hatte seit Februar keine Mens mehr). Lt.FA soll ich die Tabletten 12 Tage nehmen und dann müsste nach 2-3 Tagen eine Blutung auftreten. Nun habe ich aber heute schon meine Mens bekommen (5. Einnahmetag). Muss ich die Tabletten noch weiternehmen oder kann ich aufhören? Vielen Dank im voraus. Schöne Grüße angie305

Antwort auf: Duphaston

Liebe Angie, theoretisch müsste sie dann nicht weiter eingenommen werden. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.06.2007