Frage: dunkler fleck unter fruchthülle

Hallo Gestern war ich bei 6+4 beim Ultraschall. Wir sahen einen zeitgerechten Embryo mit Herzschlag. Laut Arzt ist es ein einling. Hat er auch gesagt. Allerdings sah ich unterhalb der fruchbalse einen kleinen dunklen Fleck. Viel kleiner als die fruchtblase ( passt sicher 5-6x hinein) Laut Arzt ist daseine Flüssigkeitsansammlung. Das kommt angeblich in der frühschwangerschaft sehr oft vor. Manchmal blutet es leicht ab meist wird es resorbiert. Sonst hat er nichts besonderes zur schonung gesagt und war auch nicht besorgt.Er scheint hier sehr gelassen zu sein. Stimmt das das so etwas vorkommt? Kann dies auch eine zweite fruchthülle sein und es sind doch Zwillinge. Wie gedacht viel kleiner als die eigentliche Fruchthülle und es war weder Herzschlag noch irgendwelche Anlagen zu sehen. Kann ich von einem einling ausgeben? Und ist die Flüssigkeit echt nicht beunruhigend? danke

von kindamelinda am 25.10.2017, 08:32

Antwort auf: dunkler fleck unter fruchthülle

Hallo, da kann ich dem Frauenarzt nur zustimmen und in aller Regel werden wir auch beruhigen können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.10.2017