Frage: Dunkle Fleckchen Brustwarzenvorhof

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin zwar nicht schwanger, hätte aber doch mal eine Frage, da mein Frauenarzt derzeit in Urlaub ist. Ich habe auf dem Brustwarenvorhof schonmal ab und an so dunkelbraun bis schwarze kleine Fleckchen bzw. Pünktchen festgestellt. Erst habe ich gedacht, das wären Pickelchen und hab auch mal dran rumgekratzt, bis mal die Stelle auf einmal weg war. Jetzt meine Frage: Kann soetwas mit Brustkrebs zu tun haben oder Hautkrebs? Oder sind das nur Pigmente und unbedeutend? Für Ihre Antwort bedanke ich mich schon einmal. Liebe Grüsse Heike

Antwort auf: Dunkle Fleckchen Brustwarzenvorhof

Liebe Heike, Hier kann ich Sie beruhigen: dieses ist in aller Regel kein Brustkrebs oder gar Hautkrebs. Wenn solche Pigmentierungen stärker in Erscheinung treten, können wir meist beruhigen. Bei auffälligen Hauterscheinungen sprechen Sie bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt, die/der dann entscheiden kann, ob vielleicht auch ein Hautarzt einen Blick darauf werfen sollte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.06.2008