Frage: Düngemittel

Sehr geehrter Herr Karle, Vielen lieben Dank für Ihre Bemühungen und Antworten! Ich habe nun auch eine Frage: Ich habe soeben meine Blumen gegossen. Ins Gießwasser habe ich eine Brausetablette 100%natürliches Düngemittel (Lucky Plant) gegeben. Beim Öffnen der Dose ist eine kleine Pulverwolke hervorgestoßen. Ich bin sofort einen Schritt zurück gegangen und habe versucht nichts einzuatmen. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher, ob ich nicht doch etwas eingeatmet haben könnte. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob das Einatmen des feinen Staubes aus der Dose dem Baby schaden könnte. Nach meiner Recherche besteht der Dünger aus Samen der Pechnelke und der Lupine. Ich bin in der 21. SSW. Vielen Dank für Ihre Antwort im Vorfeld. Viele Grüße

von Looping27 am 02.06.2022, 13:24

Antwort auf: Düngemittel

Guten Tag, Da das Kind durch die Plazentaschranke sehr gut geschützt ist gegen externe Stoffe, ist hier von einem Schaden nicht auszugehen. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 02.06.2022

Antwort auf: Düngemittel

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

von Looping27 am 02.06.2022, 13:36