Frage: drohende FG

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute der US bei SSW 6+0 sah leider nicht gut aus (Stand erst bei 5+3 und nicht richtig in der Schleimhaut eingewachsen). Wie hoch sind die Chancen in dieser Woche, dass ich um eine Ausschabung herumkomme und alles natürlich abgeht? Vielen Dank und Grüße Viktoria

Antwort auf: drohende FG

Hallo Viktoria, bei einer so geringen Abweichung ist doch noch gar nicht klar, dass es zur Fehlgeburt kommen wird. Wenn nur eine sehr kleine Fruchthöhle da ist und das Hormon nicht sehr hoch, kann im Fall einer Fehlgeburt auch auf eine Ausschabung verzichtet werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.11.2010