Frage: Dreimonate Spritze

Guten Tag Dr. Bluni, Ich bekam mein Baby am 15.08. per Keiserschnitt. Bis jetzt habe ich keine Periode bekommen. Ich möchte die dreimonate Spritze statt die Pille bekommen (ich stille nicht); 1- soll ich auf meine Periode warten??? 2- wann folgt die 2. Spritze... ??? wenn ich die erste Injektion z.B. am 1.Nov. bekommen sollte, dann wäre die 2. am 1. Februar oder..???? 3- Warum besteht das Risiko nicht mehr den periode zu bekommen??? Vielen Dank im Voraus!!!

von minuschka am 19.10.2012, 12:18

Antwort auf: Dreimonate Spritze

Hallo, 1. ja, die erste Blutung sollte abgewartet werden 2. nach drei Monaten 3. weil es zu einer massiven Unterdrückung der Schleimhaut kommt 4. dieses Verhütungsverfahren gehört heute aber sicher eher zu denen der zweiten Wahl und für besondere Situationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.10.2012