Frage: Dr.med. Vincenzo Bluni

Hallo Dr.med Bluni habe eine frage wie viel mm von Gebärmutterschleimhaut muss sein um schwanger zu werden. Danke für die antwort

von Tati.Miri am 14.07.2013, 11:19

Antwort auf: Dr.med. Vincenzo Bluni

Hallo Tati, Für den Durchmesser gibt es eigentlich keine allgemeingültigen Maße, Bei regelrechter Hormonfunktion sollte aber die Gebärmutterschleimhautdicke um den Eisprung herum über 8 mm liegen. In Studien konnte gezeigt werden, dass bei Eintritt einer Schwangerschaft der Durchmesser der Gebärmutterschleimhaut stark variieren kann, von deutlich unter 10 mm bis deutlich über 11 mm. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2013