Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 40 Jahre alt und hatte meine letzte Regel am 13.08.10. Gestern war ich bei meinem Gyn. und wir haben einen 6,8mm großen Embryo mit positiver Herzaktion darstellen können, dazu einen Dottersack mit 5,3mm. Mein Gyn. konnte die ssw noch nicht genau bestimmen, er schätzt statt 7+4 auf 6+5. Meine Frage: Ist der Dottersack nicht viel zu groß? Wächst ja noch bis zur 10 ssw? Ist der Embryo nicht viel zu klein? Ich danke im Voraus für Ihre Antwort und Ihre Aufmerksamkeit. MFG Tina
Hallo Tina, ein im Verhältnis zum Fruchtsack zu großer Dottersack kann schon mal ein Hinweis auf eine nicht reguläre Entwicklung sein. Dieses kann eine spätere Fehlgeburt bedeuten, es kann aber auch im Gefolge von genetischen Störungen auftreten. Dennoch wird hier immer erst noch eine Kontrolle nach etwa 7-10 Tagen notwendig werden, bevor man hier vorschnelle Urteile abgeben kann. VB
Die letzten 10 Beiträge
- Sweet Nutribites Pränatale / Schwangerschaft - Multivitamine mit Omega-3
- Wochenfluss plötzlich wieder blutig
- „Schlag“ auf den Bauch gefährlich?
- Trage in der Frühschwangerschaft
- Fruchtwasseruntersuchung ja oder nein?
- Überhitzung in der Frühschwangerschaft
- Alles noch normal?
- Ferritinwert 27. SSW
- Desinfektionsmittel am Mund
- Chlamydieninfektion in SS