Frage: dopplerbefund

Hallo, Ich war heute zur feindiaknostik und kann mit dem Befund nicht viel anfangen hab aber ganz vergessen zu fragen was er bedeutet. Vielleicht können sie mir weiter helfen. Diagnose lautet: Unauffällige Entwicklung Erhöhter RI der Aa. uterinae bds., insulinpflichtiger Gestationsdiabetes Mit der Entwicklung und dem Diabetes ist mir ja klar aber der Rest. LG Lianekrümel

von Lianekrümel am 22.02.2013, 22:47

Antwort auf: dopplerbefund

Liebe Liane, wenn der Widerstand in den Gefäßen der Gebärmutter erhöht ist, stellt dieses ein Risiko u.a. für eine Wachstumsminderung und ein Blutdruckerkrankung in der Schwangerschaft dar, was bei Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes immer erhöht ist. Das bedeutet, dass bei Ihnen - und dazu stimmen Sie sich bitte mit dem Zentrum für Präntaldiagnostik oder einem Perinatalzentrum ab - weitere Kontrollen per Doppler in jedem Fall unerlässlich sein werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.02.2013