Frage: Differenz SSW

Hallo, ich bin schwanger, laut meiner letzten Periode war ich am Freitag bei 7+0 , ABER beim ersten Ultraschall waren noch keine Herztöne und laut Berrechnung des Ultraschallgerätes war ich auch erst bei 5+3... Kann das sein? Oder ist das ein schlechtes Zeichen und ich kann nun schon damit rechnen das es abgehen wird? Oder vielleicht gar nicht lebt? Halte dieses warten nicht aus, habe erst am 19.12. wieder einen Termin... Was meinen Sie? Dann wiederum sagte meine Bekannte das es ein gutes Zeichen sei, das mir sooo unglaublich übel ist- man sagt dann geht es dem Baby gut - ist da was wahres dran? Herzlichen Dank

von MS1986 am 11.12.2011, 20:35

Antwort auf: Differenz SSW

Hallo, zu Beginn der 6.SSW ist es normal, dass wir noch keine Herzaktionen sehen. Das wird erst etwa 1-2 Wochen später der Fall sein. Ob dieses bei Ihnen auch so ist, oder ob der Ultraschallbefund ein Hinweis auf eine nicht reguläre Entwicklung ist, kann ich aber von hier aus nicht sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2011