Frage: Diabetesfrage

Hallo Herr Dr. Bluni, ich brauche eine Erklärung wie der Zuckerwert erst immer nach 2 Stunden erst richtig ansteigt. Also der Wert nach einer Stunde ist Ok und er steigt erst nach 2 Stunden an. Beispiel Nüchtern 81 nach 1h 120 nach 2 h 140 so ungefähr.Meine Diabetologin hat mir keine Erklärung gegeben:( Ich möchte es einfach nur verstehen... Vielen Dank Caro

Antwort auf: Diabetesfrage

Liebe Caro, das kann ich Ihnen als "Nicht-Diabetologe" so auch nicht erklären. Dennoch hat dieses, wenn die Werte sich im Normbereich befinden, keine klinische Bedeutung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2009

Antwort auf: Diabetesfrage

hallo caro blöde frage. aber was trinkst du zum essen? bzw trinkst du vermehrt nach dem essen??? das wäre für mich nämlich eine ganz logische erklärung wenn du jetzt viel zuckerhaltiges (z.b. fruchtschorlen) hinterher nachtrinkst anders kann ich mir das jetzt auch nicht wirklich erklären wenn du nach der 1h messung nix mehr gegessen oder getrunken hast lg karin

Antwort auf: Diabetesfrage

Hy , ich trinke in der Zeit nur Wasser....deshalb wundert es mich ja auch so. Lg Caro

Antwort auf: Diabetesfrage

ist du sehr fetthaltig und eiweißreich? dieses kann nämlich bewirken das der zucker langsamer steigt.. und man solche ergebnisse bekommen kann..