Frage: Desinfektionsmittel

Lieber Herr Dr Karle, Ich gehöre wohl zu den ängstlichen schwangeren und lese hier oft still mit.. Nun habe ich doch eine Frage und danke ihnen sehr für ihr offenes Ohr. Mir ist vorhin ein "schwall" Flüssigkeit das wohl unter der Spüle stand ins Gesicht geflogen, ein paar Tropfen. Es roch sehr unangenehm, vermutlich altes Wasser, und was ausgelaufenes aus der Mülltonne. Ich habe dann schnell versucht mit einem Desinfektionsmittel getränken Handtuch mein Gesicht abzuwischen. Das Desinfektionsmittel ist viruzid plus. Ich habe natürlich sofort den stechenden Geruch in der Nase gemerkt, den ich ja eingeatmet habe, und habe auch ein bisschen was an den Lippen bekommen. Ich habe es dann direkt abgewaschen und mit listerine mein Mund ausgespült. Nun mache ich mir etwas Sorgen, da ich in der 7 ssw bin, ob es etwas zu viel des Guten war, ich habe auch kurz die Luft angehalten. Sind meine Sorgen begründet? Ich danke Ihnen sehr

von Blümesep am 22.11.2021, 11:41

Antwort auf: Desinfektionsmittel

Guten Abend, ihre Sorgen sind unbegründet. Durch die Anwendung des Desinfektionsmittels ist der Schwangerschaft sicherlich nichts passiert. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 22.11.2021