Desinfektionsmittel in der Schwangerschaft schädlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Desinfektionsmittel in der Schwangerschaft schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde ein Pilzbefall diagnostiziert. Der FA hat mir Canesten Zäpfchen + Creme verschrieben. Nun hatte ich abends versucht mit dem Applikator das Zäpfchen hineinzuschieben was nicht geklappt hat. Ich habe mir die Hände desinfiziert und musste es so weiterreinschieben, habe aber in der Hektik die Hände nicht richtig trocknen lassen. Kann das Mittel dem Embryo schaden? Bin in der 10.Ssw. Vielen Dank für die Antwort dieser, wahrscheinlich ungewöhnlichen, Frage.

von Anka! am 28.04.2017, 09:04

Antwort auf: Desinfektionsmittel in der Schwangerschaft schädlich?

Hallo, Nein, sicher nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.04.2017