Mitglied inaktiv
Hallo, ich bin ab Sonntag in der 18SSW seid 2 tagen habe ich wieder vermehrten Dehnungsschmerz(ich denke das es Dehnungsschmerz ist)! Dies ist meine 6. Schwangerschaft und es wird mein 4. Kind sein! Meine Frage ich nehme seid der 9 SSW Magno sanol ein wegen dieser Beschwerden 2x Tägl. habe aber vor 2 Tagen mal 2 Tabl. vergessen!! Kann es daher sein oder ist dieser Schmerz normal??? Gibt es in der 18 SSW immer noch diese Dehnungsschmerzen?? Lieben Dank schon einmal für Eure Antworten Lieben Gruß Britta
hallo Britta, ja, dieses kann auch zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt noch vorkommen: zunächst mal muss man sagen, dass die Erfahrung lehrt, dass die Schwangerschaften völlig unterschiedlich verlaufen, mit eben völlig neuen und auch unterschiedlichen Erfahrungen bei bestimmten körperlichen Veränderungen. Ab dem 5./6. Monat können es schon mal leichte Kontraktionen sein ein Zusamenziehen der Gebärmutter mit Verhärtung des Bauches die infolge der kindlichen Aktivität hervorgerufen werden oder zum Beispiel durch zuviel Stress. Hier sind es dann aber keine vorzeitigen Wehen, die sich auf den Muttermund auswirken. Und diese haben auch keine negativen Auswirkungen auf das Kind. Ob es aber vielleich doch Verhärtungen sind, die eine Bedeutung haben und die vielleicht doch vorzeitigen Wehen entsprechen kann nur der behandelnde Frauenarzt oder Frauenärztin beurteilen. Bei nur leichten Verhärtungen sind die Ruhe und die Magnesiumeinnahme sicher sehr sinnvoll. VB
Die letzten 10 Beiträge
- Wasserbombe gegen den Bauch bekommen
- Sweet Nutribites Pränatale / Schwangerschaft - Multivitamine mit Omega-3
- Wochenfluss plötzlich wieder blutig
- „Schlag“ auf den Bauch gefährlich?
- Trage in der Frühschwangerschaft
- Fruchtwasseruntersuchung ja oder nein?
- Überhitzung in der Frühschwangerschaft
- Alles noch normal?
- Ferritinwert 27. SSW
- Desinfektionsmittel am Mund