Frage: dauerhafte Blutungen :-(

Hallo Dr. Bluni Kurz zu mir, dies ist meine 2 SS( 1 spontan Geburt 2006,ohne komplikation),bin 26. Vorgeschichte: Mein Problem fing schon in der 6 Ssw an, Schmierblutung bis zur 10 Ssw mir wurde bestätgt ich habe ein kleines Hämatom in der Gebärmutterwand das nach und nach ablutet,mein Arzt sagte ich solle mich schonen.Gesagt getan,Blutungen hörten dann auch in der 10 Ssw auf und ich bekam danach gleich ein Bandscheibenvorfall,lag eine Woche im KH, musste mich wieder schonen.Wo es mir wieder besser ging,ging ich spazieren und 1mal die Woche schwimmen.(was eigentlich nichts außergewöhnlich ist) Und dann bekam ich wieder Blutungen (ca. 16 Ssw) die kam schwallartig,gleich zum Arzt Baby geht es gut,er meinte es sieht aus als hätte ich eine Plazenta praevia marginalis, er schickt mich zur Feindiag. dies war 3 Wochen später ,der Facharzt konnte dies garnicht bestätigen,er meinte nur Vorderwandplazenta liegt weit genug oben. Musste wieder nach 2 Wochen zu meine FA 2 Ultrallschalltermin,er meinte aber die Plazenta würde trotzdem recht tief sitzen.Solle mich weiter schonen und kein Geschlechtsverkehr. So jetzt habe ich seit der 16 Ssw dauerhaft Blutungen mal mehr mal weniger und bin mittlerweile in der 24 Ssw und habe immer Angst das die Blutungen nicht aufhören.(Mein Arzt hat alle möglichen Test durchgefürt ob eine Infektion vor liegt aber negativ).Alles im allen weiß keiner so richtig wo die Blutungen her kommen,Schmerzen habe ich keine.Wenn ich ehrlich bin möchte ich gern wieder mehr machen,ich habe ständig Lust auf Sex und darf nicht,muss mein Partner immer zurück weißen,dies macht mich traurig. Meine Fragen: 1.Woher könnten die Blutungen kommen? 2.Hören die Blutungen irgendwann mal auf? 3.Habe Sorge das die Kleine eher kommt,kann das durch die Blutungen sein? 4.Ist Sex wirklich komplett tabu oder darf man auch Petting machen oder anderes? Vielen DANK erstmal. LG Nadine

von naddel165 am 09.05.2012, 15:05

Antwort auf: dauerhafte Blutungen :-(

Hallo, 1. das kann Ihnen nur ein Facharzt vor Ort genau sagen. Meist ist es zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt die Gebärmutter, aus der die Blutung kommt, aber es kann auch der Muttermund sein, von dem es blutet. 2. eine tiefsitzende Plazenta ist hier oft urscächlich 3. ja, sie hören meist irgendwann auf 4. ja, Sex ist tabu, so lange es blutet und wenn die Plazenta tief sitzt. Holen Sie sich sonst doch eine Zweitmeinung bei einer erfahrenen Fachärztin/Facharzt in der Klinik ein. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.05.2012

Antwort auf: dauerhafte Blutungen :-(

huhuuu!!! ich bin zwar nicht der doc,wollte aber mal was dazu schreiben:)) also,ich habe genau das gleiche problem wie du,und das schon seit der 21ssw. es kann mir auch nicht wirklich jemand sagen woher das kommt. der eine arzt sagt die plazenta sitzt zu nah am muttermund und der andere sagt das mir wohl ab und zu kleine äderchen am muttemund platzen. dann sagt wieder jemand die plazenta sitzt gut(VORDERWAND).und und und. mein abstrich ist super. mm ist zu und gbmh länge beträgt 5,1. ich hatte jetzt schon 3mal blutungen. 1mal dunkel schwarz und 2mal hell rot und waren nach einem tag verschwunden. aber der braune ausfluss bleibt und das schon seit 5 wochen. ich bin auch echt mit den nerven blank. aber es ist alles ok mit dem baby und das ist das wichtigste. so langsam gewöhne ich mich daran. ich habe keine schmerzen und keine wehen. und sex??? ich weis garnicht mehr was das ist und habe in dieser situation sowieso keine lust. ich wüde mich an das sex verbot halten ,sonst hätte er es ja nicht ausgesprochen. das wird schon alle wieder gut werden.immer ganz ruhig bleiben. sowas kann durchaus halt ein paar wochen dauern ,bis wieder alles ok ist. ich sehe es ja an mir. mittlerweile werde ich immer gelassener und freue mich wenn sich mein kleiner mann im bauch bewegt. ich bin jetzt in der 26ssw und werde es weiter schaffen:))) und du auch:)) alles wird gut:)) ich drücke dir die daumen das es bei dir besser wird und du den rest der schwangerschaft geniessen kannst. lg sina.....

von sinusla am 09.05.2012, 17:27

Antwort auf: dauerhafte Blutungen :-(

Vielen Lieben Dank Sina und Dr. Bluni :-) Ich hoffe das die Blutung von Woche zu Woche dochmal aufhören. Liebe Sina, ich hoffe auch ganz dolle für dich das deine Blutungen auch auf hören und deine kleine Maus gesund und munter zur Welt kommt.Konnte jedes Wort von dir mit fühlen.Viel Kraft weiterhin :-) LG Nadine

von naddel165 am 09.05.2012, 19:14

Antwort auf: dauerhafte Blutungen :-(

wir schaffen das schon:))) alles wird wieder gut:)). lg und einen schönen tag. sina

von sinusla am 10.05.2012, 09:16