Frage: Darmkoliken SSW 15

Hallo, ich bin jetzt in der 15. ssw und ich habe seit 2 Tagen abends, wenn ich mich hinlege, ganz schlimme Probleme: Ich kriege Bauchschmerzen, die sich so crass steigern, dass sie kolikartig sind und ich mich vor Schmerz nur noch krümmen kann und einfach nur hoffe, dass es vorbei geht. Vorgestern ging das über Stunden, bis ich mich erbrechen konnte. Gestern das gleiche, bis ich (Entschuldigung ) Durchfall bekam. Mir macht das langsam etwas Angst, es sind wahnsinnige Schmerzen und ich weiß einfach nicht, warum die kommen! Mein FA hat jetzt 3 Wochen Urlaub und ich überlege, ob ich mal zum Hausarzt sollte? Oder sind diese heftigen Koliken in der SSW normal? LG

von Lifesunny1988 am 02.08.2022, 09:15

Antwort auf: Darmkoliken SSW 15

Guten Abend, Normal ist das nicht. Sie sollten das abklären lassen und eine entzündliche Darmerkrankung ausschließen lassen. Ein Besuch beim Hausarzt macht sicherlich Sinn. Unverträglichkeit von Lebensmitteln oder der SS Vitamine wäre auch eine Möglichkeit. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 02.08.2022