darf ich zu Beginn der Schwangerschaft Sumatriptan nehmen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: darf ich zu Beginn der Schwangerschaft Sumatriptan nehmen?

Ich weiß seit zwei Tagen dass ich schwanger bin. Seit gestern habe ich einen heftigen Migräneanfall. Habe mich bisher nicht getraut etwas zu nehmen. Es ist aber einfach unerträglich und es ist kein Ende in sicht. Kann ich auch jetzt eine Sumatriptan nehmen? Danke für die Antwort. MaRa

von MaRa2706 am 01.11.2017, 19:44

Antwort auf: darf ich zu Beginn der Schwangerschaft Sumatriptan nehmen?

Hallo, wenn Sie dazu einmal unsere Informationen in der Stichwortsuche unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/migraene.htm nachlesen, werden Sie feststellen, dass dieses Medikament im ersten Drittel der Schwangerschaft eigentlich nicht empfohlen wird. Vielleicht wird dazu unser Experte, Herr Dr. Paulus noch mehr sagen können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.11.2017

Antwort auf: darf ich zu Beginn der Schwangerschaft Sumatriptan nehmen?

Bitte morgen bei Embryotox anrufen. Die sind sehr nett und die Spezialisten der Charité in Berlin.

von Lina_100 am 01.11.2017, 22:38