Frage: cytomegalie nochmal

hallo dr. bluni, sry das ich sie nochmals wegen meinen fall anschreiben muss jedoch weiß ich gerade nicht was ich denken soll. ich war heute beim FA und der sagte das keine weitere Blutuntersuchung nötig ist, warum auch sagte er. es ist klar das ich den virus habe nun steht die frage aus ob es auch mein kind erreicht hat. (bin jetzt 11 plus 2 ssw) ich wollt nur mal kurz wissen anhand welchen wertes man erkennt ob es sich um eine frische oder längere infektion handelt?! was müsste bestimmt werden vom labor um zu erfahren um es sich um ein 1 oder 2 infektion handelt? ich versuche schon seit tagen übers internet herauszufinden wie man die werte meinen IgG und IgM verstehen kann. bin langsam echt am ende :-( würde mich wirklich freuen wenn sie mir licht ins dunkle bringen. achja, mein gyn hat mich jetzt weiter überwiesen ins virchow klinikum in berlin mitte. lg

von xbaby2013x am 12.11.2012, 19:22

Antwort auf: cytomegalie nochmal

Hallo, zwar kann ich Ihr Bedürfnis sehr gut verstehen, aber ich bin nicht in der Lage solche Befunde hier via Internet zu interpretieren. Fakt ist aber, dass eine Schädigung des Ungeborenen durch CMV ein sehr seltenes Ereignis ist. Wenn Sie nun an das Virchow-Klinikum überwiesen werden, dann haben Sie sicherlich auch einen kompetenten Ansprechpartner in dieser Frage. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2012