Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

CRP-Spiegel

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: CRP-Spiegel

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Morgen! Ich lag die letzten drei Wochen wegen Cervix-Insuffizienz im Karnkenhaus und wurde gestern entlassen. In meiner Krankenakte habe ich gesehen, das mein CRP-Spiegel zu hoch ist, was ich zu hause gleich googelte. Da der Arzt zu dem Zeitpunkt niht mehr da war, konnte ich ihn nicht mehr fragen. Hier fand ich lauter widersprüchliche Aussagen. Mal heißts, dass ein Zeichen für eine Fruchtwasservergiftung sei, mal dass es in der Schwangerschaft normal ist das er steigt, mal das es ein Krebsmarker ist. Können Sie mir sagen, was es bedeutet? Spielt es eine Rolle, dass ich zusätzlich Progesteron bekommen habe? Ich will nicht direkt schon wieder ins Krankenhaus zum Nachfragen. Leider habe ich auch vergessen, mir den genauen Wert auf zu schreiben. Bitte antworten Sie, ich bin einßischen nervös. 1000 Dank!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, tja, Dr.Google führt sicher häufiger zu mehr Verunsicherung, als dass es hilft. CRP ist nichts anderes als ein unspezifischer Entzündungswert, der uns zeigt, ob im Körper irgendwo eine Entzündung abläuft. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.