Cranberry Saft in Ordnung in der früh Schwangerschaft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Cranberry Saft in Ordnung in der früh Schwangerschaft?

HALLO. Da man ja wieder mal geteilte Meinungen über das Thema "cranberrysaft" trinken hört.. und auch liest, wollt ich hier mal bei Ihnen nach fragen! Ist es wirklich schädlich für das ungeborene? In der Frühschwangerschaft? Oder kann ich es unbedenklich trinken? Da ich ein Problem mit meiner Blase habe aber beim Arzt nichts gefunden wurde im Urin. & das brennen mich Wahnsinnig macht besonders nachts. Da ich es von früher kenne, diesen cranberrysaft.. Weiß ich auch das dieser mit gut hilft wenn ich so etwas habe.. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Gruß Dramaqueeny

von dramaQueeny am 06.03.2016, 10:49



Antwort auf: Cranberry Saft in Ordnung in der früh Schwangerschaft?

Hallo, wegen der nicht ausreichenden Datenlage zur Unbedenklichkeit raten wir davon in der Schwangerschaft ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cranberry-Saft als Prophylaxe?

Hallo, da ich immer wieder mit Harnwegsinfekten zu kämpfen habe (auch schon vor der Schwangerschaft) wollte ich fragen ob ich weiterhin Cranberry-Saft trinken kann (auch in größeren Mengen). Oder ost der Saft bedenklich da er den Urin ansäuert? Vielen Dank im voraus. Dizzy (ssw 21+2)


Cranberry Saft getrunken

Guten Abend Ich habe gerade ein Großes Glaß cranberrysaft getrunken und als ich danach durch die Seiten hier gestöbert habe bin ich darauf gestossen das man dies in der Schwangerschaft nicht trinken soll. Was passiert nun?


reiner Cranberry Saft in einer evtl Frühschwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gerade gesehen, dass Sie einer Schwangeren von der Einnhame von Cranberry-Kapseln eher abgeraten haben. Ich habe letzte Woche wegen einer Blasenentzündung 5 Tage Amoxycillin genommen. Gestern war die Blasenentzündung jedoch schon wieder zurück (mit erhöhter Temperatur zeitweise 37,9) und meine Hausärztin schickte ...


Ständige Blasenentzündung - Cranberry Saft?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 20. SSW. Seit Anfang an habe ich Probleme mit der Blase - immer wieder. Anfangs wurde mir Monuril veschrieben, was leider nicht half. Vor 3 Wochen bekam ich Amoxicillin, letzte Woche Cefuroxim und nahm jeden Tag 2 x 20ml CranBlu Cranberry Saft ein. Werden die ganzen Antibiotika meinem Kind schaden und kan...


Eventuell vergorener Cranberry Saft

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin 33. SSW und ich trinke jeden Tag 30ml Aurica Bio Cranberry Saft. Ich habe dieses mal gleich eine 1 Liter Flasche gekauft. Natürlich steht diese nach Abbruch im Kühlschrank. Sie steht da jetzt seit 5 Tagen geöffnet. Als ich heute meinen kleinen Becher zu mir nahm hatte ich das Gefühl der Saft schmeckte vergoren. Nat...


Zu viel Folsäure: Folio Forte und LaVita-Saft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe am Anfang meiner Schwangerschaft Folio Forte (800ug Folsäure) und LaVita-Saft (400ug Folsäure) zu mir genommen. Nachdem ich gelesen habe, dass dies schädlich für das Baby sein kann, habe ich alles reduziert. Ich bin jetzt in der 21. SSW Muss ich mir Sorgen machen, dass das meinem Kind geschadet haben könnte? Ab...


Heiße Cranberry/Hollunder

Hallo, Trinke jetzt schon seit der kalten Jahreszeit von doppelherz heiße Zitrone /Hollunder / Cranberry Jeden Tag eine Tasse ...... manchmal auch alle 2 Tage ..... habe mir bis jetzt keine Gedanken drum gemacht ....aber kann man mit so etwas seinem Kind schaden ??? Bitte lieb bleiben ..... und danke schonmal


Rotbäckchen Mama Saft

Guten Abend Dr. Bluni, ich habe den Rotbäckchen Mama Eisen + Saft geschenkt bekommen. Beim ersten Test des Hb lag dieser in der SSW8 bei 13,3, beim letzten Test in SSW19 bei 12,8. Jetzt befinde ich mich in der 25. SSW und weiß nicht, wie der Wert inzwischen aussieht. Darf ich den Saft trotzdem trinken? Empfohlen ist eine Dosierung von 3x30 ml, ...


Schlechten Saft getrunken

Hallo, Ich habe gerade Apfelsaft getrunken der ca 4 Tage angebrochen im Kühlschrank stand. Nach einem halben Glas schmeckte er komisch. Also nicht richtig sauer aber snders als sonst. Geht hiervon eine Gefahr aus insbesonderr Listerien etc?


Multi saft

Darf man jeden Saft trinken der im Supermarkt Regal zu kaufen ist. Also ich mein speziell multivitaminsaft oder andere Säfte. Wegen listerien? Ich trinke den Saft von Rewe Multivitamin ist das ok? Danke und lieben Gruß