Frage: Coronavirus Angst

Hallo, seit Tagen mach ich mir Gedanken wenn ich bei der Geburt mit den Coronavirus infiziert bin. Wird ein das neugeborene dann sofort weggenommen oder bleibt es dann bei der Mutter? Danke für ihre Antwort. MfG

von Sessl am 12.03.2020, 19:20

Antwort auf: Coronavirus Angst

Hallo, Solange es keine typischen Symptome wie akutes Fieber, Luftnot, Husten, Halsschmerzen, gegebenenfalls Muskelschmerzen in Verbindung mit einem bekannten Aufenthalt in einem Risikogebiet und/oder einem direkten Kontakt zu einer nachgewiesenermaßen infizierten Person gab, werden solche Ängste zumindest meist unbegründet bleiben. Alle darüber hinausgehenden Spekulationen erspare ich mir deshalb. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.03.2020