Frage: Corona Impfung

Ich bin frisch schwanger getestet, bisher hatte ich noch keinen Arzttermin, in 3 Tagen hätte ich meine Zweitimpfung mit Biontech. Kann ich mich impfen lassen?

von Minchen2 am 09.06.2021, 10:51

Antwort auf: Corona Impfung

Guten Tag, eine Impfung gegen Covid 19 ist in der Schwangerschaft generell nicht empfohlen (StikoEmpfehlung). Wenn bei Ihnen einen Indikation zur Impfung besteht, sollte diese ab der 13. SSW erfolgen. Eine Vervollständigung halte ich für sinnvoll. Es wird aber schwierig werden, einen Arzt in D zu finden, der dies auch macht. Fragen Sie bei Ihrem Gynäkologen mal nach. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 09.06.2021