Frage: Colibakterien im Trinkwasser

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hoffe Sie können mir meine momentane Angst nehmen. In unserem Dorf herrscht seit über einer Woche die Warnung das man das Trinkwasser abkochen soll da es durch Colibakterien verunreinigt ist. Bisher wurde die Warnung leider nicht aufgehoben. Ich weiss das man ganz normal duschen kann. Aber wie ist das wenn man rissige Hände durch Kälte u.s.w. hat die ein wenig offen sind? Ist das gefährlich für mein Baby? Merkt man das an der "Wunde" wenn man sich doch infiziert hätte? Und wie ist das mit normal abgewaschenem Geschirr? Überleben die Bakterien dort? Ich hoffe Sie können mir helfen :( Liebe Grüsse, HimbeerMarmelade

von HimbeerMarmelade am 09.09.2017, 15:28

Antwort auf: Colibakterien im Trinkwasser

Hallo, solange hier keine Symptome, wie Durchfall, aufgetreten sind, werden Sie sicher beruhigt sein dürfen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.09.2017