Frage: Clotrimazol ohne Applikator?

Sehr geehrter Dr.Bluni Wegen einer Pilzinfektion habe ich Clotrimazol Creme bekommen (13.SSW). Ich habe diese mit dem beigefügten Applikator appliziert. Jetzt habe ich gelesen dass man den Applikator nicht benutzen sollte.(packungsbeilage) Ich verwende allerdings seit Beginn der Schwangerschaft auch Crinone und das ist ja auch ein Applikator (würde auch anders nicht funktionieren) Wo denken Sie liegt bei Clotrimazol das Problem mit dem Applikator? Würden Sie den weiter benutzen oder eher manuell mit dem Finger die Creme einführen. Vielen Dank

von mimi866 am 01.11.2017, 13:13

Antwort auf: Clotrimazol ohne Applikator?

Hallo, Natürlich darf dieser bei vorsichtiger Anwendung benutzt werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.11.2017