Frage: Clomifen

Hallo Dr. Bluni, bei einer BS wurde bei mir festgestellt, dass der rechte EL nicht durchgängig ist, der linke ist i.O. Diesen Zyklus war der ES leider auf der falschen Seite. Wäre bei nur einem funktionierendem EL eine Hormonbehandlung z.B.mit Clomifen sinnvoll, um die Chancen auf eine SS zu erhöhen? Springen dadurch immer mehrere Follikel und auch auf beiden Seiten? LG sonne9999

von sonne9999 am 23.02.2013, 13:27

Antwort auf: Clomifen

Hallo, 1. das stellt sicher keine Indikation dafür dar 2. es spielt keine Rolle, wo das Ei heranreift, denn dieses kann auch vom gegenüberliegenden Eileiter aufgenommen werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2013