Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Clomifen ?

hipp-brandhub
Frage: Clomifen ?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Doc.Bluni ! Ich habe eine dringende Frage an Sie.Da ich einfach nicht ss werde wollte ich gerne auf grund einer Eireifungsstörung mit Clomifen anfangen da ich immer einen Zyklus von 32-37 Tagen habe sollte ich vom 5-9 Tag eine Tablette einnehmen (meiner Meinung,öfters gelesen)da meine FÄ erst meinte vom 3-7 Tag und dann doch meiner Meinung war bin ich nun irretiert und wollte Ihre Meinung dazu wissen,ist es neuerdings echt so das es günstiger ist vom 3-7 Tag die Tablette einzunehmen,oder ist es ok wenn ich die Tabletten vom 5-9 Tag einnehme? Viele Grüße Neelh !


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, Für das Clomifen gibt es schon klare Indikationen. Dazu zählt auch, wie es eingesetzt wird: in aller Regel ist der Einsatz von Clomifen ist vom 5. - 9. Zyklustag vorgesehen. Dieses dient dazu, dass es zu einer Eizellreifung kommt. Gleichzeitig wird dieses begleitet von einer engmaschigen Ultraschallkontrolle. Genaueres können hierzu sicher unsere Kinderwunschexperten auf der Seite http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/mebboard.php3 sagen. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.