Mitglied inaktiv
In meiner ersten SS vor 2 Jahren wurde ich negativ auf Chlamydien getestet, jetzt positiv. Wie kann das sein? Muss ich davon ausgehen, dass mein Mann mich betrogen hat?
hallo, nein, das ganz sicher nicht, denn diese Keime können auch mal unbemerkt in den Zellen verweilen und sind auch nicht immer optimal nachweisbar. Wichtig ist hier immer die Behandlung von Mann und Frau und die spätere Kontrolle des Therapieerfolges. VB
Mitglied inaktiv
Sie schreiben in anderen Antworten, dass der Mann auch stiller Überträger sein kann, aber dann hätte er mich ja auch schon vor 2 Jahren angesteckt und es wäre bei mir nachgewiesen worden, oder? Oder kann es sein dass er mich jahrelang nicht ansteckt obwohl er es hat und dann plötzlich erst bekomme ich es doch?
Mitglied inaktiv
Zitatso quasi von der Seite http://www.hivlife.de/f2/lexikon.php?id=936 Die Übertragung erfolgt über den eitrigen Ausfluss aus Harnröhre, Rachen, Darm oder Augen, bei direktem Schleimhautkontakt, d.h. bei ungeschütztem GV und OV (aktiv und passiv). Eine Übertragung ist auch über die Hände möglich, wenn die Chlamydien z.B. von der Eichel auf die Hände und von hier auf eine der anderen Schleimhäute gelangen. Zitatende