Frage: CK-L: 33mm

Hallo Dr. Bluni, ich war heute beim Arzt, da ich in den letzten Tagen viel RücKen- und auch Unterleibschmerzen hatte. Sie meinte, dass das Köpfchen schon in die Gebährposition gestellt hat, also recht unten ist und ein Tichter sich gebildet hat...habe ich auch selbst sehen können...dennoch hat sie mir nicht viel erklärt...ich habe Leider auch nicht viel nachgefragt, weiss auch nicht warum... Im Mutterpass steht folgendes: CK-L: 33mm mit Trichter +Soor 1) Was bedeutet das genau? 2) Ist dieser Zahl im Rahmen oder ist es beunruhigend 3) Heisst es für mich, dass die Geburt nicht mehr so weit entfernt ist? Ich bin in der 29+3 SSW, was heißt das alles für mich? Vielen Dank schon mal im Voraus, blealm

von blealm am 05.12.2013, 00:30

Antwort auf: CK-L: 33mm

Hallo, 1. empfehle ich Ihnen dazu meinen Informationstext in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Gebärmutterhalsverkürzung". Dort werden Sie dazu hilfreiche Ausführungen und Antworten finden. 2. und in der 30.. Woche werden wir bei solchen klinischen Befunden eine Frau immer auch in einem Perinatalzentrum kurzfristig vorstellen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2013

Antwort auf: CK-L: 33mm

...ach noch was habe ich vergessen zu erwähnen: sie bemerkte eine Pilzinfektion und verschieb mit kadefungin...sowie Magnesiumtabletten.

von blealm am 05.12.2013, 00:46