Cilit-Bang und Co. schädlich fürs Baby?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Cilit-Bang und Co. schädlich fürs Baby?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin in der 33 SSW und habe schon seit längerem die Badreinigung für die Zeit meinem Mann überlassen. Normalerweise benutzen wir auch nicht sonderlich starke Putzmittel. Jetzt kam er aber auf die glorreiche Idee dieses Cilit-Bang zu benutzen, was ja ein starkes Zeug ist und sehr riecht. Wir haben kein Fenster im Bad und irgendwann hab ich es als ich auf Toilette war gerochen und es war ganz schrecklich.. hab dann erst einmal versucht über die anderen Räume das Bad mitzulüften. Mein Mann wird es jetzt nicht mehr benutzen. Kann es denn trotzdem schädlich für mein Baby gewesen sein? Mit freundlichen Grüßen

von Emma2909 am 13.01.2018, 15:43

Antwort auf: Cilit-Bang und Co. schädlich fürs Baby?

Hallo, in der Einmaligkeit wohl nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2018