Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Christian Karle:

chinesischer Kalender---an alle!

Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: chinesischer Kalender---an alle!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich bin kürzlich auf den chinesischen Kalender (Mondkalender?) gestoßen. Jetzt meine Frage, wer kennt diesen Kalender und kann zu seiner Genauigkeit Aussagen machen. Würde mich wirklich interessieren.Bin jetzt wieder schwanger und mit dem 1. Kind kommt es überein. Allerdings stehe ich dem ganzen mißtrauisch gegenüber. Aber interessant ist es trotzdem. Danke im Voraus. Melli


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

also bei mir hat es gestimmt und bei meiner freundin auch.....sicherlich kann man net immer danach gehen..........aber ich kann halt nur positiv davon reden:O)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, also sowohl bei mir, als auch bei einer Freundin hat es nicht gestimmt. Wir hätten beide ein Mädel kriegen sollen und bei uns beiden wird es ein Junge/ oder ist ein Junge. LG dani


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Bei mir war es genau umgekehrt der Junge wurde ein Mädel und das Mädel ein Bub nun ja ist doch auch egal hauptsache alles ist wohlauf und gesund. Gruß sandra


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ddd


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo bei mir hat es mit beiden Kindern gestimmt, ich habe alle aus meiner Umgebung incl. Mutter und Schwiegermutter nachvollzogen und bei allen hat es gestimmt. Ich kann nur positiv darüber berichten. Aber es ist, was es ist und Hauptsache es geht alles gut und das Kind ist Gesund! Viel Glück!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, bei mir stimmt der Kalender. Es wurde ein Junge voraus gesagt und wir bekommen. Ist aber ganz einfach zu erklären, es ist ja eine 50/50-Chance, deswegen auch oft die Genauigkeit. LG Nicole


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallöchen! kenne ganz viele leute bei denen es gestimmt hat und nur ein negativbeispiel. kann mir zwar auch nicht so wirklcih erklären wie das ding funktioniert aber auf eine ganz faszinierende art und weise scheint wirklich was dran zu sein... bei mir und meiner cousine (ich bin 34ste ssw, sie 8 wochen zurück) stimmts auch wieder! mfg, julia und maxibaby (33+2ssw)


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.