Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Chemotherapie Rückstände

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Chemotherapie Rückstände

Fragestellerin18

Beitrag melden

Lieber Dr. Bluni, leider ist meine Mama vor einiger Zeit an Krebs verstorben. Sie war manchmal auch in meiner Wohnung und hat meine Pediküre/Maniküre Sachen benutzt. Nun bin ich in der 16 SSW und ich schneide oft meine Fußnägel zu stark, sodass ich ein wenig blute. Meiner Mama ist das sicher während ihrer Chemotherapiezeit auch passiert. Kann die Benutzung der gleichen Schere nun meinem Kind geschadet haben, oder ist die Menge der Chemotherapie durch das Blut an der Schere zu gering? Danke für Ihre Einschätzung!


Felica

Beitrag melden

Ahm nein. Bin schwanger und öfter in der Onkologie. Da sitzt sogar eine schwangere bei der patientenaufnahme. Würde sie wohl kaum wenn dort strahlende chemopatienten rumlaufen würden.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.