Frage: Chemotherapie Rückstände

Lieber Dr. Bluni, leider ist meine Mama vor einiger Zeit an Krebs verstorben. Sie war manchmal auch in meiner Wohnung und hat meine Pediküre/Maniküre Sachen benutzt. Nun bin ich in der 16 SSW und ich schneide oft meine Fußnägel zu stark, sodass ich ein wenig blute. Meiner Mama ist das sicher während ihrer Chemotherapiezeit auch passiert. Kann die Benutzung der gleichen Schere nun meinem Kind geschadet haben, oder ist die Menge der Chemotherapie durch das Blut an der Schere zu gering? Danke für Ihre Einschätzung!

von Fragestellerin18 am 18.03.2019, 15:52

Antwort auf: Chemotherapie Rückstände

Hallo, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.03.2019

Antwort auf: Chemotherapie Rückstände

Ahm nein. Bin schwanger und öfter in der Onkologie. Da sitzt sogar eine schwangere bei der patientenaufnahme. Würde sie wohl kaum wenn dort strahlende chemopatienten rumlaufen würden.

von Felica am 18.03.2019, 17:40