Frage: Chance auf Drehung des Babys in SL?

Hallo Herr Dr. Bluni, aktuell bin ich in der 34. SSW. Bis ca. zur 30. SSW lag unser Kind in SL. Bei den letzten beiden Untersuchungen nun BEL. Meine Ärztin meint, bis zur 36. SSW sollte es sich gedreht haben, evtl. durch Nachhilfe mit indischer Brücke oder Vierfüßlerstand. Nun haben wir auch von der Animation mit der Lichtquelle gelesen. Macht das Sinn, mit einer Taschenlampe zu probieren? Wir haben nur eine extrem helle Halogentaschenlampe, in die man so nicht direkt hineinsehen darf. Können wir diese für diesen Zweck einsetzen? Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße S.

von S. am 05.12.2014, 14:17

Antwort auf: Chance auf Drehung des Babys in SL?

Hallo, in dem Fall besteht immer die Chance, dass sich das Kind wieder spontan zurückdreht. Ja, diese Maßnahmen sind erlaubt und auch gegen den Einsatz der Lampe ist nichts einzuwenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2014