Frage: Cervixabstrich

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 23 SSW und mein Frauenarzt hat letzte Woche ein Vaginalabstrich auf Bakterien gemacht. Im Cervixabstrich kam raus: vereinzelt Superficialzellen. Was sind bitte diese Superficialzellen? Vielen Dank für Ihre Antwort

von Rose22 am 11.07.2014, 10:28

Antwort auf: Cervixabstrich

Hallo, das hat keine klinische Bedeutung, denn es sind die obersten Zellen des Deckgewebes. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.07.2014

Antwort auf: Cervixabstrich

Entschuldigen Sie bitte, dass ich das so oft gepostet habe. Muss ich mir wegen den Superficialzellen irgendwelche Gedanken machen? Der restliche Befund war negativ. Ich nehme 2 mal die Woche nur Vagisan zu mir. Vielen Dank für Ihre Antwort

von Rose22 am 11.07.2014, 10:44