Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Cerklage oder nicht?

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Cerklage oder nicht?

T.Ceren

Beitrag melden

Hallo Dr. Bluni bin 31 jahre alt und bin schwanger 9+1 das ist meine 6.ssw habe keine Kinder meine schwangerschaften ist immer mit fehl oder spät Abort beendet. Hatte bis vor 2 Jahre ulkus in der blasen hinterwand Bereich wo ich ca 13 Jahre lang behandelt wurde sämtliche Therapien Medikamente usw.jetzt habe ich eine Neo blase und bin nach op auch ISK Patienten geworden muss dich blase alle 3 Std entleeren. Jetzt habe ich Hochrisiko schwangerschaft und mein gyn empfehlt mir cerklage ich habe angst und ist das eine gute Entscheidung bin total durcheinander und bin sehr überfordert mit dieser ganze Sache kriege mein Kopf nicht frei weiss nicht was die richtige Entscheidung ist. Bin Infektion anfällig schwacher Immunsystem und und und. Können Sie mir ein Rat geben?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, für diese sehr individuelle Situation denke ich, das ist nur eine Einzelfallentscheidung eintragen, die am besten die erfahrenen Oberärztin/Oberarzt in einem Perinatalzentrum treffen sollte. Herzliche Grüße VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.