Frage: Centrum Materna Rückrufaktion

Hallo, gibt es etwas Neues zu den Centrum Tabletten. Wurden diese wirklich wegen genmanipulierten Stoffen zurückgerufen, oder doch nur wegen eines nicht richtig deklarierten Inhalststoffes? Habe die Tabletten bis zur 17 SSW genommen und habe schon etwas Bedenken deswegen. Meine Apotheke sagte mir, dass man sich keine Sorgen machen muss!? Auch bei Ökotest haben diese sehr schlecht abgeschnittten. Danke für eine Info!

Antwort auf: Centrum Materna Rückrufaktion

Hallo, so, wie ich es sehe, wurde das Produkt nach englischen Informationen wegen möglicher Bestandteile mit genmanipulierten Elementen zunächst vom Markt genommen. Dass hiervon gleich Folgen für das Ungeborene zu erwaren wären, ist zumindest im Moment nicht anzunehmen, aber für eine endgültige Entwarnung ist es sicher auch noch viel zu früh. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.12.2010