Frage: Canesten

Guten Tag, Darf man in der Schwangerschaft Canesten ( Tabletten+Creme) verwenden? Wirkt es aufs Baby aus? Ich bin heute 11+5. Danke! Liebe Grüße

von Sonnenschein1204 am 12.10.2022, 13:25

Antwort auf: Canesten

Guten Abend, Canesten können Sie in der SS anwenden. Ob es sich um einen Pilz oder doch Herpes handelt, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 12.10.2022

Antwort auf: Canesten

Ah ja was ich noch schreiben wollte: Ich habe seit 2 Tagen Jucken,Brennen,ganz dolle Schmerzen beim Scheideneingang und im inneren Bereich. Es fühlt sich so angeschwollen und entzündet an. Bei den Schamlippen ist gar nichts.Ich habe mit meinem Frauenarzt telefoniert und er hat mir Canesten verschrieben. Ich bin ein bisschen verunsichert dass er das einfach so am Telefon festgestellt hat dass ich eine Pilzinfektion habe. Muss ich mir wegen meinem Baby Sorgen machen?

von Sonnenschein1204 am 12.10.2022, 14:11