Frage: Calcium

Hallo Herr Bluni, seit ca. einer Woche habe ich große Lust Kreide zu essen (SSW. 23+0). Als Kind wollte ich auch oft Kreide essen und bekam deswegen Calcium-Tabletten. Kann ich jetzt auch welche nehme, sonst greife ich echt bald zur Kreide :-) Mein FA hat da keine Ahnung und mein Hausarzt ist im Urlaub. Danke

Antwort auf: Calcium

Hallo, ja, von solchen Gelüsten hören wir immer wieder, aber erstens muss deshalb kein Calciummangel vorliegen und zweitens wird eine Calciumsubstitution überhaupt nicht empfohlen, wenn dafür keine Gründe vorliegen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.09.2013