Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Brustwarzen

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Brustwarzen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich weiß zwar das sie keine Ferndiagnostik erstellen können trotzdem kurz zu meiner Frage. Ich bin heute ZT 20. Gestern also ZT 19 war der Ovu-Test positiv. Ich habe seit Montag wahnsinnig empfindliche Brustwarzen. Wenn ich abends meinem BH ausziehe und ich mich mit nem Shirt auf dem Bauch zum schlafen lege kann ich es kaum aushalten. Ich hatte das noch nie um die ES-Zeit rum. Ist es als Symptom für ES normal? Vielen Dank für Ihre Antowrt.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, es kann gerade um den Eisprung herum und in der zweiten Zyklushälfte schon mal zu solch prämenstruellen Beschwerden kommen, selbst, wenn dieses vorher noch nie da war. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.