Frage: Bräunlicher Ausfluss, 9. SSW

Guten Morgen HR. Dr. Bluni, bin in der 9. SSW und habe seit gestern Nachmittag leichten bräunlichen Ausfluss. Nicht viel und keine weiteren Symptome. Da ich jedoch schon 2 FG hatte, bin ich etwas ängstlich. Darf das sein? Vorab herzlichen Dank! Viele Grüße

von Zauberfee-81 am 19.04.2016, 08:43



Antwort auf: Bräunlicher Ausfluss, 9. SSW

Hallo, vor dem Hintergrund ihrer Vorgeschichte kann ich die Sorge schon gut verstehen. Prinzipiell kann das natürlich vorkommen und ist oft ausdruckälteren Blutes. Nicht automatisch bedeutet das, dass es zu einer erneuten Fehlgeburt kommt. Nur kann die Lage individuell natürlich immer nur vor Ort per Ultraschall geklärt werden. Beeinflussen lässt sich dieser Verlauf leider nicht. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2016



Antwort auf: Bräunlicher Ausfluss, 9. SSW

Hallo, so früh hat man natürlich nie eine Garantie. Trotzdem sind Schmierblutungen jetzt häufig und bedeuten oft nichts Schlimmes. Ich selbst hatte sie in allen drei Schwangerschaften. Einmal waren sie ein ungutes Zeichen (FG), zweimal aber völlig harmlos, obwohl sie sich sogar wiederholten, bis sie endlich aufhörten. Ich würde den Gyn per Ultraschall nachsehen lassen. Wenn Du in der Praxis anrufst und sagst, dass Du schwanger bist und seit gestern Schmierblutungen hast, darfst Du sofort am selben Tag ohne Termin reinkommen. Wenn der Embryo zeitgerecht entwickelt ist und eine Herzaktion zu sehen ist, ist alles okay. LG

von Bonnie am 19.04.2016, 09:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Famenita 200g - brauner Ausfluss / Durchfall

Guten Morgen Herr Doktor! Ich habe eine Frage. Ich habe von meiner Fa wegen schmierblutungen (Grund dafür konnte sie nicht finden) Famenita verschrieben bekommen. Zuerst war die Dosis 100g 2x3 mal am Tag. Die Blutungen haben für 5 Tagen aufgehört und am Montag Abend nach der Untersuchung wieder angefangen. Da War ich bei 6+2 und wir konnten ein ...


Vermehrter Ausfluss

Hallo Herr Dr. Karle Ich bin jetzt in der 27 SW. Seit gestern hab ich vermehrt Ausfluss, zäh und weiß. Es juckt oder brennt aber nichts. Ich habe erst in einer Woche Kontrolltermin. Kann ich bis dahin warten oder sollte ich lieber zu meiner FA. Ich hoffe das ist kein Symptom das irgendwas nicht stimmt und es evtl. Zu einer Frühgeburt kommt.


Brauner Ausfluss 5+4ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Med Karle, seit Sonntag habe ich dunkelbraunen Ausfluss. Mal mehr mal weniger. Ich habe leider erst am Freitag einen Frauenarzt Termin aber mache mir natürlich schreckliche Sorgen. Habe heute auch nochmal einen Schwangerschaftstest gemacht und er war im Vergleich zum letzten Donnerstag viel viel positiver. Also die Linie w...


Bräunlicher Ausfluss SSW13

Schönen guten Tag Herr Dr. Karle, ich schreibe im Namen meiner Frau. Gestern Abend hatte sie plötzlich relativ starken, bräunlichen Ausfluss. Welcher auch sehr unangenehm gerochen hat. Ihre Frauenärztin ist telefonisch heute leider nicht zu erreichen. Hätten sie einen Vorschlag für uns wie wir damit umgehen sollen? Für ihre Bemühung...


Ausfluss in der Schwangerschaft

Hallo Herr Karle, sind Pipi und Ausfluss in der Schwangerschaft in irgendeiner Art infektiöser (unter der Voraussetzung, dass alle Werte, ermittelt in der Vorsorgeuntersuchung, unauffällig sind) als außerhalb der Schwangerschaft? Mir ist ein Slip in die 30 Grad Buntwäsche mit unserer restlichen Kleidung gerutscht und ich frage mich, ob ich alle...


Flüssiger klebriger Ausfluss Famenita

Guten Morgen,    ich muss jeden Abend 2 Tabletten von Femenita einführen da ich mit Zwillingen schwanger bin und das meinen Gebärmutterhals unterstützen soll.  scheint zu funktionieren. Dieser ist noch bei 5 cm.  Mir ist nun aufgefallen das ich nachts und manchmal auch unter dem Tag wässerigen Ausfluss habe, der durchsichtig ist und klebt ...


Gelblicher Ausfluss 37.ssw

Guten Tag ,   und zwar habe ich eine Frage ich habe seit ca. Mehr als eine Woche einen gelben Ausfluss der bisschen juckt allerdings habe ich das seit dem ich mich mit Enthaarungscreme im intim Bereich angewendet habe. Was kann das sein ist das schlimm wenn die Geburt bald losgeht und es nicht weg geht ?   mfg hed Deine Schwanger...


Gelblicher Ausfluss

Guten Tag Herr Doktor,   ich hab eine Frage ich habe seit längerem ein gelblicher bröckeliger Ausfluss der wenn er sich vermehrt unbeschreiblich juckt. Kann es ein Pilz sein und kann es meinem Kind bei der Geburt gefährden ich bin in der 39.ssw also38+1 kann ich in der Apotheke etwas dagegen holen?   ich wäre über eine Antwort sehr fro...


Rosa Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, ich habe gestern Abend minimale Spuren von ganz hellrosa Ausfluss in meiner Unterwäsche entdeckt. Ich war mir selbst unsicher, ob es tatsächlich rosa ist, es ist lediglich ein hellrosaner Schimmer. Ich bin bei 9+6 und Rhesusfaktor negativ. Benötige ich die Rhesusprophylaxe oder kommt der Ausfluss wahrscheinlich a...


Beige farbener ausfluss 11 ssw

Guten Abend Dr.Karle, ich bin gerade in der 11 ssw durch eine icsi und nehme über den Tag verteilt 1200 mg Progesteron vaginal. Ich habe vor 3 Tagen gemerkt das auf meiner slip Einlage ganz heller brauner eher beige farbener Rückstände sind zuvor war es etwas gelblich mit Progesteron. Kein jucken kein schlechter geruch, kann die beige Farbe vom Pr...