Frage: Boosterimpfung

Guten Morgen Dr. Karle Sie hören die Frage bestimmt zum 1000 mal , aber ich möchte Sie heute gerne nochmals dazu befragen. Ich habe einen Termin zur Boosterimpfung bei 13+0 SSW. Ich bin davon ausgegangen, dass dies das 2. Trimester ist. Die Vertetungsärztin gestern empfiehlt erst ab 16+0 SSW zu boostern . Nun bin ich total verunsichert und ängstlich , weil ich auf Grund von Drillingen , insulinpflichtigen Gestationsdiabetes , Spätgebärende und 3 Kindergartenkinder gern vollständig geimpft wäre . Was empfehlen Sie ? Ganz lieben Dank für ihr Bemühen.

von Johanne am 06.01.2022, 07:45

Antwort auf: Boosterimpfung

Guten Tag, die Covid Impfung kann man ab dem 2. Trimester in der SS durchführen. Unter dem Begriff „2. Trimester“ versteht man den zweiten Abschnitt der Schwangerschaft. Das 2. Trimester beginnt mit der 13. Schwangerschaftswoche und endet mit dem Beginn der 28. Schwangerschaftswoche. Sie können sich also impfen lassen, da Sie mit 13+0 SSW in der 14. SSW sind. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 06.01.2022