Frage: Booster

Hallo, ist die Boosterimpfung direkt nach der Geburt (Kaiserschnitt) empfohlen oder soll man erstmal eine gewisse Zeit warten, bis sich der Körper erholt und die Milchbildung eingespielt hat, heißt 6-8 Wochen nach Geburt? Kann durch eine Impfreaktion die Milchbildung weggehen? Vielen Dank

von Madiliwi am 06.01.2022, 10:25

Antwort auf: Booster

Guten Tag, eine Impfung kann zeitnah nach einer Geburt durchgeführt werden; vorausgesetzt es gibt keine Wochenbettkomplikationen oder Wundheilungsstörungen. Sie sollten sich körperlich von der OP erholt haben. Dies ist meist kurz nach KH Entlassung der Fall. Die Milchproduktion wird durch die Impfung nicht reduziert. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 06.01.2022