Frage: Blutzuckerwert ok?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute war ich zur Untersuchung beim Frauenarzt, zwecks Schwangerschaftsdiabetes. Dabei musste ich einen Saft trinken und nach 1 Stunde wurde Blut entnommen. Mein Wert war 90 mg/dl. Ich dachte, dieser sei viel zu niedrig, da ich auch gefrühstückt hatte. Laut Sprechstundenhilfe sei aber alles im Normbereich und ich solle mir keine Sorgen machen. Mit dem Arzt selbst konnte ich nicht sprechen. Schon vor Wochen war mein Bz um.diesen Wert, trotz Frühstück. Aber auch da wurde mir gesagt, alles ok.

Antwort auf: Blutzuckerwert ok?

Hallo, Wenn bei diesem Test der Wert von 135 mg/dl nicht erreicht wird, können wir auch beruhigen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.05.2019

Antwort auf: Blutzuckerwert ok?

Ein vorbildlicher Wert. Zu niedrig ist er bei 40-60 je nachdem wie du bei so nem niedrigen Wert reagieren würdest.

von Charo258 am 21.05.2019, 19:18