Mitglied inaktiv
Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage zum Blutzuckerscreening. Ich bin in der 27. Woche schwanger und werde diese Woche noch, nach einem Gespräch mit meiner Frauenärztin diesen Test durchführen lassen. Allerdings sagte sie mir, daß ich für diesen Test nicht nüchtern sein muß. Das ist aber wohl nicht immer so, denn einige Frauen sollen nüchtern kommen, andere wiederum nicht. Warum gibt es da Unterschiede? Sind das zwei verschiedene Tests oder wird das einfach unterschiedlich gehandhabt? Vielen Dank jetzt schon für Ihr Antwort! Cindy
liebe Cindy, es ist völlig richtig: für das Screening braucht die Frau nicht nüchtern sein. Für den Glucosetoleranztest (oGTT) müsste sie dieses dann aber. VB
Mitglied inaktiv
Vielen Dank, Dr. Bluni für Ihre schnelle und informative Antwort. Na, dann stürze ich mich mal erst nach dem Frühstück in diesen Test und hoffe, daß alles okay ist mit den Werten. Danke Cindy
Die letzten 10 Beiträge
- Wasserbombe gegen den Bauch bekommen
- Wasserbombe gegen den Bauch bekommen
- Wasserbombe gegen den Bauch bekommen
- Verkürzter gebärmutterhals
- Wasserbombe gegen den Bauch bekommen
- Sweet Nutribites Pränatale / Schwangerschaft - Multivitamine mit Omega-3
- Wochenfluss plötzlich wieder blutig
- „Schlag“ auf den Bauch gefährlich?
- Trage in der Frühschwangerschaft
- Fruchtwasseruntersuchung ja oder nein?