Frage: Blutungsverhalten

Lieber Dr. Bluni ich messe den 1. Monat meine Basaltemperatur und habe heute den höchsten Wert gehabt (3. Tag der Hochlage) und meine Periode bekommen heute an Zyklustag 24. Seit vorgestern habe ich Schmierblutungen und heute ist es dann in eine rote Blutung übergegangen. Ich habe erst auf Kontaktlbutung getippt, aber nun... Ich habe bis Zt 10 Schmierblutungen gehabt und nun schon wieder. Der letzte Zyklus war 38 Tage und dieser nun 24. Was kann die Ursache hierfür sein? Danke

von Lennina am 19.04.2014, 19:24

Antwort auf: Blutungsverhalten

Hallo, hier muss es prinzipiell keine klinische Ursache geben, denn solche Verläufe können immer mal vorkommen, ohne dass es dafür eine Ursache gibt. In der individuellen Situation kann dieses - gegebenenfalls nur die Untersuchung vor Ort klären. Ansonsten kann es immer entsprechende Zyklusunregelmäßigkeiten geben die durch Stress, Hormonschwankungen oder zum Beispiel auch mal durch eine Eierstockzyste verursacht worden sind. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2014

Antwort auf: Blutungsverhalten

die Blutung hat wieder aufgehört. Ich bin völlig ratlos.

von Lennina am 19.04.2014, 21:27