Frage: Blutungen

Hallo Herr Dr. Karle, Ich habe leider seit Beginn der SS immer wieder sehr leichte Schmierblutungen. Von kurzer Dauer und eher dunkeler Farbe, schmerzlos. Nun bin ich in der 31 SSW und hatte es wieder nach mehreren Wochen wo nichts war. Bisher war ich immer bei der FA und sie konnte nie was finden. Mich beunruhigt es immer sehr. Hätten sie evtl eine Idee woher das rühren könnte?Das Baby spüre ich ganz normal. Vielen Dank für Ihre Zeit,

von Babylover am 17.02.2022, 08:36

Antwort auf: Blutungen

Guten Abend, Dunkle Schmierblutungen können vom äußeren Muttermund kommen und sind in der Regel nicht gefährlich. Eine Plazenta prävia sollte natürlich ausgeschlossen sein, ebenso eine Zervixinsuffizienz. Evtl könnte eine Entzündung in der Scheide sein?! Milchsäurebakterien beugen hier vor. Machen Sie sich bitte keine Sorgen solange Ihre Frauenärztin alles für ok befindet. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 17.02.2022